Technische und bauliche Umsetzung, Bau von Möbeln, Ausstellungsregalen und Trennwänden, Aussenstellungs- und Showbeleuchtung
Anlässlich des OCHSNER SPORT Zürich Marathons realisierte On als Sponsor des Laufevents die «On Energy Week» mit einem passenden Rahmenprogramm. Im On Energy Hub fanden einzigartige Konzerte, Partys, Ausstellungen und Community Runs statt.
Okula hat innert Rekordzeit das Fachgeschäft Scharfmacher komplett umgebaut und in einen Treffpunkt für Laufbegeisterte verwandelt.
Technische und bauliche Planung sowie Umsetzung der Produktpräsentation, Begleitung der Präsentation vor Ort, Realisierung Fotostudio und Abdeckung für Empfangstheke am Hauptsitz
IWC Schaffhausen ist eine führende Schweizer Luxusuhrenmanufaktur mit Sitz in Schaffhausen. Im Februar 2024 hat das Traditionsunternehmen die neusten Modelle einem internationalen Publikum sowie ausgewählten Medien und Fotografen in der Lichthalle MAAG vorgestellt.
Okula durfte diese exklusive Produktepräsentation vor Ort begleiten und war zuständig für die Projektionstechnik sowie das Video-Mapping. Ausserdem haben wir mehrere Ausstellungspodeste für die Luxusuhren hergestellt, welche mit einem austauschbaren Hintergrund die Produkte optimal in Szene gesetzt haben.
Weiter durften wir am IWC Hauptsitz ein Fotostudio inkl. Beleuchtung einrichten und eine neue, federleichte Abdeckung für die Empfangstheke im Manufakturzentrum in Schaffhausen herstellen.
Okula schaffte für IWC Schaffhausen eine einzigartige Umgebung für ihren Anlass
Das Fotostudio wird genutzt, um Produktefotos der Uhrenmodelle zu erstellen
RIVOLI | DS Automobiles
Eine Pop-up Eventlocation
Dauer
1. September – 31. Oktober 2023
Kunde
Campbell & Jones Zürich AG, AC Automobiles Schweiz AG
Ort
Emil Frey City Store, Utoquai 55 Zürich
Leistungsumfang
Kreativkonzept, Gesamtprojektleitung, technische und bauliche Umsetzung, Werbetechnik, Beleuchtung
RIVOLI L’Expérience DS hiess das Pop-up-Lokal von DS Automobiles im Zürcher Seefeld. Während 8 Wochen verwandelte sich das Utoquai 55 in einen Treffpunkt mit Café, Afterwork Bar und spannenden Events.
Okula hat das Kreativkonzept ausgearbeitet und komplett umgesetzt. Entstanden ist eine einzigartige Pop-up Eventlocation mit Bar, gemütlicher Lounge, einladender Beleuchtung und den passenden Deko-Elementen. Ziel war es, mit einer exklusiven Inneneinrichtung den Charakter der Premium-Marke DS Automobiles widerzuspiegeln und damit französisches Flair nach Zürich zu bringen.
Materialien, Formen und Farben wurden so gewählt, dass der französische Lifestyle spürbar wird
Der Name RIVOLI bezieht sich auf einer der wichtigsten Achsen von Paris – somit hat der gewählte Standort mit grosser Fensterfront mitten in der Stadt perfekt gepasst
OLMA | Bock auf Schaffhausen
Erlebniswelt in der Messehalle
Dauer
7. - 17. Oktober 2021
Kunde
Kanton Schaffhausen
Ort
OLMA Messehalle 9.1.2 St. Gallen
Partner
Kommpass GmbH
Leistungsumfang
Projektleitung, Konzeption, Planung und Umsetzung
Mit «Bock auf Schaffhausen» hat der Kanton Schaffhausen an der OLMA 2021 als Gastkanton gezeigt, wie vielseitig, kreativ und innovativ die Region unterwegs ist. Mit Traktorsimulator, einer interaktiven Infowand, einem nachgebauten Schiffssteg und Marktständen haben wir mitgeholfen, Schaffhausen auf positive und sympathische Weise zu präsentieren.
Okula durfte den gesamten Auftritt des Gastkantons realisieren. Dazu gehörte die bauliche und technische Umsetzung im Auftrag von verschiedenen Ausstellern wie go tec!, Swiss Future Farms, Naturpark Schaffhausen, Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein oder Hexagon, welche sich vor Ort präsentierten. Ein Highlight war der 360° Projektionsraum mit Einblick in den Rheinfall von Rhyality.
1050m2 Messefläche wurde inszeniert und bespielt
Es wurden 280 Laufmeter Messewände gebaut
Light Ragaz
Grösste natürliche Leinwand der Welt
Dauer
18. Mai bis 21. Oktober 2023
Kunde
Light Ragaz AG
Ort
Taminaschlucht Bad Ragaz
Partner
Projektil AG, Kollektiv Packungsbeilage
Leistungsumfang
Technische Planung und Umsetzung, Szenografie
Mittels neuster Technologie werden Bilder, Farben und 3D-Effekte an die bis zu 80 Meter hohen Felswände der Taminaschlucht bei Bad Ragaz projiziert. Seit 2017 begeistert Light Ragaz bis zu 30’000 Besucherinnen und Besucher pro Jahr mit der grössten natürlichen Leinwand der Welt.
Okula ist für die technische Planung und Umsetzung sowie die Szenografie verantwortlich. Der wechselnde Inhalt der Show führt jedes Jahr zu neuen Herausforderungen. Entscheidend ist das Sicherstellen eines zuverlässigen, personalreduzierten Betriebs während insgesamt sechs Monaten – dies in einer höchst anspruchsvollen, der Witterung ausgesetzten Umgebung.