Der Leistungsumfang beinhaltet die Projektleitung, die technische und bauliche Umsetzung der Installation sowie den Auf- und Abbau vor Ort und die Konstruktion der Möbel.
Im Rahmen der On Labs Zurich konnten Besucher/-innen die neueste Lauftechnologie erleben: On präsentierte mit LightSpray™ eine in der Schweiz entwickelte Innovation und liess in der weltweit ersten LightSpray™ Factory live von einem Roboter das leichteste Obermaterial aufsprühen.
Das abwechslungsreiche Programm bot exklusive Konzerte, DJ-Sets, Workshops zur Gestaltung futuristischer Schuhe, Community Runs sowie inspirierende Talks – und verwandelte den Ort für kurze Zeit in ein einzigartiges Erlebnis rund um die Zukunft des Laufens. OKULA übernahm die Entwicklung und Gestaltung des Kreativkonzepts – von kreativen Möbelentwürfen über Bodenmarkierungen bis zum gesamten Event-Design. Zusätzlich war OKULA für die Projektleitung, den Aufbau und Abbau vor Ort, die Möbelkonstruktion sowie das technische Set-up, die Installation der LED-Wände und den Bau der Event-Stage verantwortlich.
Die eigens für den ON Lightspray™ Event entworfene und gebaute Stage
Die erste Version des Banners
Fotografie: Eduard Meltzer, Campbell & Jones GmbH, OKULA AG
HR Festival | Microsoft Booth
Ein moderner Messestand
Dauer
26. – 27. März 2024
Kunde
Campbell & Jones GmbH für Microsoft Schweiz
Ort
Messe Zürich
Partner
Campbell & Jones GmbH
Leistungsumfang
Bauliche und technische Umsetzung des Messestands, inklusive Betreuung vor Ort während der Messe
Das HR Festival Europe in der Messe Zürich ist mit 7’500 Besucher/-innen ein Treffpunkt für die HR Community. Microsoft war als einer von zahlreichen Ausstellern vor Ort und präsentierte die Produkte Microsoft Viva und Teams.
OKULA begleitete die gesamte bauliche und technische Umsetzung sowie die Gestaltung des Messestands. Zusammen mit Campbell & Jones suchten wir die passenden Materialien und Möbel aus und schufen die passende Atmosphäre für den Auftritt. Signifikantes Highlight des Standkonzepts waren die grossen Bälle, welche sofort ins Auge fielen. Zudem waren wir für die Logistik des Messestand-Materials verantwortlich, betreuten vor Ort die Surface Hubs und ermöglichten den HR-Fachleuten, die Microsoft-Produkte aus erster Hand kennenzulernen.
Mit Teppichboden und Sitzkissen konnte eine inspirierende Atmosphäre geschaffen werden
Viva Frida Kahlo
Immersive Frida Kahlo Reise
Dauer
17. Dezember 2022 – 23. April 2023
Kunde
Opus One SA
Ort
Beaulieu Lausanne
Partner
Immersive Art Ltd
Leistungsumfang
Technische und szenografische Projektleitung und Umsetzung, inklusive Support und Betrieb
Mit der Ausstellung „Viva Frida Kahlo – Immersive Experience“ im Beaulieu Lausanne wurde das Leben und Werk der berühmten Künstlerin in einer einzigartigen multimedialen Inszenierung präsentiert. OKULA AG war für die technische und szenografische Umsetzung der Ausstellung verantwortlich.
Dank leistungsstarker Videoprojektionen, 360-Grad-Rundumprojektionen, Licht- und Toneffekten konnten Besucher/-innen in die farbenfrohen und symbolträchtigen Bildwelten Frida Kahlos eintauchen. Bekannte Werke, Pflanzenmotive, Tiere sowie ihre berühmten Selbstporträts wurden auf Wände, Decken und Böden projiziert und so als beeindruckendes Gesamterlebnis spürbar gemacht.
On Energy Hub | Zürich Marathon
Pop-up Treffpunkt und Eventlocation
Dauer
16. – 21. April 2024
Kunde
Campbell & Jones Zürich
Ort
Europaallee-Passage Zürich
Partner
On, Scharfmacher Brillen Zürich
Leistungsumfang
Technische und bauliche Umsetzung, Bau von Möbeln, Ausstellungsregalen und Trennwänden, Aussenstellungs- und Showbeleuchtung
Anlässlich des OCHSNER SPORT Zürich Marathons realisierte On als Sponsor des Laufevents die «On Energy Week» mit einem passenden Rahmenprogramm. Im On Energy Hub fanden einzigartige Konzerte, Partys, Ausstellungen und Community Runs statt.
OKULA hat innert Rekordzeit das Fachgeschäft Scharfmacher komplett umgebaut und in einen Treffpunkt für Laufbegeisterte verwandelt.
Das Fachgeschäft ist innerhalb von 48 Stunden nicht mehr wieder zu erkennen
RIVOLI | DS Automobiles
Eine Pop-up Eventlocation
Dauer
1. September – 31. Oktober 2023
Kunde
Campbell & Jones Zürich AG, AC Automobiles Schweiz AG
Ort
Emil Frey City Store, Utoquai 55 Zürich
Leistungsumfang
Kreativkonzept, Gesamtprojektleitung, technische und bauliche Umsetzung, Werbetechnik, Beleuchtung
RIVOLI L’Expérience DS hiess das Pop-up-Lokal von DS Automobiles im Zürcher Seefeld. Während 8 Wochen verwandelte sich das Utoquai 55 in einen Treffpunkt mit Café, Afterwork Bar und spannenden Events.
Materialien, Formen und Farben wurden so gewählt, dass der französische Lifestyle spürbar wird
OKULA hat das Kreativkonzept ausgearbeitet und komplett umgesetzt. Entstanden ist eine einzigartige Pop-up Eventlocation mit Bar, gemütlicher Lounge, einladender Beleuchtung und den passenden Deko-Elementen. Ziel war es, mit einer exklusiven Inneneinrichtung den Charakter der Premium-Marke DS Automobiles widerzuspiegeln und damit französisches Flair nach Zürich zu bringen.
Der Name RIVOLI bezieht sich auf einer der wichtigsten Achsen von Paris – somit hat der gewählte Standort mit grosser Fensterfront mitten in der Stadt perfekt gepasst
Light Ragaz
Grösste natürliche Leinwand der Welt
Dauer
18. Mai bis 21. Oktober 2023
Kunde
Light Ragaz AG
Ort
Taminaschlucht Bad Ragaz
Partner
Projektil AG, Kollektiv Packungsbeilage
Leistungsumfang
Technische Planung und Umsetzung, Szenografie
Mittels neuster Technologie werden Bilder, Farben und 3D-Effekte an die bis zu 80 Meter hohen Felswände der Taminaschlucht bei Bad Ragaz projiziert. Seit 2017 begeistert Light Ragaz bis zu 30’000 Besucher/-innen pro Jahr mit der grössten natürlichen Leinwand der Welt.
OKULA ist für die technische Planung und Umsetzung sowie die Szenografie verantwortlich. Der wechselnde Inhalt der Show führt jedes Jahr zu neuen Herausforderungen. Entscheidend ist das Sicherstellen eines zuverlässigen, personalreduzierten Betriebs während insgesamt sechs Monaten – dies in einer höchst anspruchsvollen, der Witterung ausgesetzten Umgebung.